© Elmenhorster Tennis Club 2018 | Finkenweg 13, 23869 Elmenhorst

Herren 50 des ETC in der Bezirksklasse

10 Nov 2018

 

Das erste Spiel mit neuem Mannschaftsführer

 

Wir sind am 10.11. zum ersten Mal mit Arne als Mannschaftsführer und in der neuen Altersklasse Herren 50 gegen den TC Geesthacht in der Halle angetreten.

Leider mussten wir uns mit 2:4 geschlagen geben.

 

In der ersten Einzelrunde spielte Arne und York. Arne musste sich knapp nach einem guten Spiel leicht Erkältungsgeschwächt gegen einen guten Gegner geschlagen geben. Auch York konnte sich leider nach guten Beginn nicht durchsetzten.

 

In der zweiten Runde spielten dann Andreas P. und Mikel, die beide in Ihrer gewohnt souveränen Art klar gewonnen haben. Andreas dominierte dabei mit seinem starken Aufschlag den Gegner. Mikel spielte gewohnt konzentriert und mit wenig Fehlern gegen einen überforderten Gegner.

 

So stand es nach den Einzel 2 zu 2. Da für uns nur ein Sieg in Frage kam, haben wir versucht beide Doppel zu gewinnen und auch so aufzustellen. Dabei kam Kiwie ins Spiel, der mit Andreas spielte und Mikel mit Arne.

 

Zunächst ging die Rechnung auch auf, da beide Doppel den ersten Satz gewonnen haben. Leider konnte dies nicht weiter fortgesetzt werden und so verloren beide Doppel im entscheidenden 3.Satz, wobei Andreas und Kiwie auch schon einen Matchball hatte.

Als Fazit ist zu sagen das ein 3:3 drinnen gewesen wäre, aber das Glück und auch das Können am Ende fehlte.

 

Leider kein guter Start für den neuen Mannschaftführer.

 

Arne Parzentny

 

SLH Winter 2018/2019 1. Bezirksklasse Herren 50 Gr. 107 SU

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

2. Punktspiel Herren 60

19 May 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv